Sie sind nicht angemeldet.

MathesR129

Anfänger

  • »MathesR129« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2020

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Mai 2026, 15:35

Heizung immer heiß

​Moin Moin aus dem Norden,
meine Heizung vom M103 pustet immer heiße Luft. Die Ansteuerung des Duoventils funktioniert einwandfrei, es werden bei Regler auf kalt 12 V auf beide Ventile gelegt. Ich habe das Ventil ausgebaut, mit einem neuen Dichtsatz versehen und im ausgebauten Zustand angeschlossen. Ich kann wenn das Ventil auf kalt angesteuert wird nicht durchpusten, wenn ich es einbaue weiterhin nur heiße Luft. Ich weis nicht mehr weiter.


VG. Mathias

  • »mawi2006« ist männlich

Beiträge: 1 317

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Berlin

Typ: E280

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2026, 11:53

Es werden die 12V durch die Zündung angelegt. Die Ansteuerung erfolgt durch das Steuergerät via Masse, die getaktet wird. Auf Stellung maximal Kühlen sollte also Masse auf den beiden äußeren Pins anliegen.

  • »MirkoMunich« ist männlich

Beiträge: 988

Registrierungsdatum: 13. April 2007

Wohnort: München

Typ: 300 TDT

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Mai 2026, 06:45

Sicherung # 7

kirk67

Fortgeschrittener

  • »kirk67« ist männlich

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2016

Wohnort: Blieskastel

Typ: 260E

Typ: E50AMG

Typ: 400E

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2026, 14:39

würde ich auch sagen,Sicherung

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich

Beiträge: 4 657

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Mai 2026, 17:41

Sicherung nicht anscheun, sondern tauschen, auch die anderen gegen gute Keramiksicherungen.....keine bibäy Scheixxe

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?