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dasgreuel

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1

Dienstag, 4. März 2008, 22:55

20"Zoll auf 300CE Coupe !!!???

Hallo,

möchte unbedingt 20"er Räder montieren..auf Serienkarosserie eines 300CE Coupes..Ich schau permanent nur nach Felgen vom neuen SL, CLS, S-Klasse da die Anbindung der Felgen auf MB Maße ist..geplant sind bevorzugt 8 bis 8,5x20 und Et zwischen 35-43. Reifengröße soll 225/30R20 werden.

Ist Verrückt..ich weiß..aber es muss sein..evtl. könnte ich mich noch auf einen 19er 8,5+9,5x19 Zoll Satz einigen..aber ungern...! ;-)

Frage: Wer hat erfahrung mit einer solchen Bereifung...oder zweckentfremdeten Projekten (Maybach Felgen Lamborghini, M-Klasse usw, )

Oder wer hat geniale Felgen abzugeben??? Angebote sind gerne erwünscht!!!

Hätte mir fast Brabus V Felgen vom W220 geholt 9x20 Et 43...hatte aber Angst das es zu brutal ist....Keine Ahnung....Felgen kaufen...ausprobieren und bei nichtgefallen wieder verkaufen..nee..dann dch ein paar Infos einholen...im Internet finde ich nichts über W124 und 20"er Räder...will ja nicht die ganze Karosserie verhunzen..habe ja jetzt schon 255er auf der HA..ist jetzt schon knapp!


und Eintragung..wenn es halb wegs fahrbar ist - Kein Problem..Quelle vorhanden.!

Danke euch jetzt schon...
Es lebe das W124 Coupe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dasgreuel« (4. März 2008, 23:07)


JIGGY

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2

Mittwoch, 5. März 2008, 01:35

RE: 20"Zoll auf 300CE Coupe !!!???

ich glaube ohne einer Flex und Schweissgeräht kommst du nicht weit.

wenn man 9,5x18 et26 mit 245 reifen vorne raufmachen will muss man die innenseite des Kotflügels RAUS falten damit die Felgen drauf passen.

wie das dann aussieht ----> ich würd sagen wie ne Dachrinne

3

Mittwoch, 5. März 2008, 01:42

Das auf deinen bildern da sind aber niemals 20", das weißt du eh, oder? Sieht jedenfalls sehr gut aus, was ist das für eine größe + dimension?
PS: Auf Wunsch aus der höheren Etage reduziert sich der Inhalt der Beiträge auf das absolute Minimum und die Netiquette wird außer Kraft gesetzt.

SUCHE: Coupé Fahrersitz MOPF1, Stoff in grau, manuell, am besten mit MAL, top Zustand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtrmzn« (5. März 2008, 01:43)


Calle

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4

Mittwoch, 5. März 2008, 01:53

RE: 20"Zoll auf 300CE Coupe !!!???

Ist das ernst gemeint? Wenn ich auf meinen Kalender gucke, steht da 5. März und nicht 1. April :rolleyes:

Dir ist bewusst, dass du dir damit die Achsen ruinierst, die Karossiere weich schüttelst und die Felgen sofort einen Schlag (Unwucht) bekommen, wenn du einmal über einen zu tief sitzenden Gullydeckel fährst?

Und wie soll das denn aussehen? Diese riesen Felgen, im Design nicht im geringsten auf die fein gezeichnete Form des 124er abgestimmt und dahinter auch noch die lütten Bremsscheiben :tongue: Du trägst doch zum Anzug auch keine Badelatschen in Größe 75, oder?

Wenn du was stilechtes und teures haben willst, dann kaufe dir z.B. mehrteilige AMGs in 17", Innenteil in Wagenfarbe, Tiefbett hochglanzpoliert, hinten schön breit.

Mit 20 Zöllern beeindruckst du höchstens Jugendliche in Hochhaussiedlungen, die den ganzen Tag MTV gucken.

s35

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5

Mittwoch, 5. März 2008, 02:41

Also Schweißen musste allemal. Warscheinlich auch distanzscheiben sonst wird das vorne zu eng... Und du solltest nur gute Straßenverhältnisse nutzen. Da wie schon oben genannt, da können die schnell en Schlag abbekommen.

  • »WolfgangE36T« ist männlich

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6

Mittwoch, 5. März 2008, 08:29

Naja 20 Zoll ? Weiß nicht, da dürfte man null Fahrkomfort haben.
Fragt sich halt auch wie das aussieht. 19 Zoll ist zum Teil schon sehr grenzwertig.
Davon mal abgesehen, ich find´s extrem lächerlich bei einem 300CE hinten E36 AMG drauf zu kleben ... zumal ich an der Karre definitiv garnix von AMG sehe !

>Stiegi<

unregistriert

7

Mittwoch, 5. März 2008, 08:38

Zitat

Original von WolfgangE36T
Naja 20 Zoll ? Weiß nicht, da dürfte man null Fahrkomfort haben.
Fragt sich halt auch wie das aussieht. 19 Zoll ist zum Teil schon sehr grenzwertig.
Davon mal abgesehen, ich find´s extrem lächerlich bei einem 300CE hinten E36 AMG drauf zu kleben ... zumal ich an der Karre definitiv garnix von AMG sehe !


20" ist denke ich auf unseren Wage unfahrbar. Mal abgesehn davon das
es rein vom Optischen her überhaupt nicht zum Auto paßt, muß ich
Wolfgang da total recht geben. Selbst mit 18" ist der Fahrkomfort nicht
mehr das was er mal war. Mit 20" möchte ich mir das lieber garnicht
vorstellen.
Außerdem wirst vorne das halbe Auto neu bauen müssen ;) das Du die
Dinger überhaupt drunter bekommst.
Ach ja, das Schildchen :) Also wenn schon AMG Schild, dann wenigstens
auch das das zum Auto gehört und nicht die Schildchen der neueren
Baureihen :rolleyes:
Und vielleicht wärs dann sinnvoll wenn wenigstens ein AMG-Teil am
Auto hängt ;)

Grüße,
Martin

ThomasV8

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8

Mittwoch, 5. März 2008, 08:46

Hallo,
ich war auch sehr skeptisch was solche Dimensionen angeht.Bis ich dann einem 500er mit 20" selber gefahren habe und war überrscht wie gut sich das noch anfühlte.Mit einer Bereifung von 295 -25-20 und 10,5" Felge wohl gemerkt!
Gruß Thomas




dasgreuel

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9

Mittwoch, 5. März 2008, 09:24

Moment, liebe Freunde der MB Technik...da kann was nicht stimmen...Gott und die Welt fährt 8,5x18 und 8x17 auf der Vorderachse, wenn ich die gleiche Et nehme und Zollbreite - macht das nur ein Unterschied in der Felgengröße...und der Abrollumfang vom 225/30R20 ist sogar geringer als bei der Serienbereifung. 8x20 steht genauso raus wie 8x18..wenn ein kleiner Reifen und die korrekte Et verbaut ist...das die Optik nicht ganz zum zeiltlichen Stil zum W124 passt...ist klar aber Retro ist ja IN...!?

Und nein...auf den Fotos sind noch 17"er Felgen..wie oben beschrieben "sollen" ja noch andere Felgen montiert werden...

..und das AMG Schildchen...finde ich weiterhin Cool!

Und warum Flex und Schweißgerät...? ...haben damals auch viele bei den E500 W211 Felgen mit 255er Bereifung gesagt..und passte so wie es ist..Keinerlei Nacharbeiten...!


;-)
Es lebe das W124 Coupe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dasgreuel« (5. März 2008, 09:26)


>Stiegi<

unregistriert

10

Mittwoch, 5. März 2008, 09:56

Na da täusch Dich mal nicht. Alleine um die 8x18 vorne unterzubringen,
(in meinem Fall sind vorne 8x18 ET 31 und hinten 9x18 ET35) mußt Du
ziemlich was machen das da nichts mehr kratzt. 18 Zoll ist beim 124er
echt eine andere Welt, nicht zu vergleichen mit 17 Zoll. Auch wenn
sich am Abrollumfang nicht viel tut, aber probiers am besten selbst mal aus.
Und nicht vergessen, beim E500 sieht das vorne ganz anders aus ;)
Hab mir das ganze Anfangs auch einfacher vorgestellt, wurde aber schnell
eines besseren belehrt.
Ich geh jetzt mal davon aus das Du ihn ja auch tieferlegen wirst, und glaub
mir, so einfach wie man sich das vorstellt ist es leider nicht. Also selbst
bei 18" geht da ohne Nacharbeiten garnichts.

Grüße,
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>Stiegi<« (5. März 2008, 09:57)


dasgreuel

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11

Mittwoch, 5. März 2008, 10:01

Ok, aber Ihr habt auch immer so kleine Et`s...ich weiss das man sonst am Fahrwerk innen schleift...aber bei Et35-43 müsste das passen...8x18 Et38-40 passt absolut problemlos..auch bei normalen Kotflügeln...und warum soll die Felge abreißen / sich verbiegen..klar wird unkomfortabel und hart..aber sollte Funktionieren!?
Es lebe das W124 Coupe!!!

12

Mittwoch, 5. März 2008, 10:06

Lass Dich nicht unterkriegen, das geht schon...da muß man eben was basteln. Und wenn Du sie dann drauf hast wollen sie alle.

Wenn jemand mit seinem Becker Europa glücklich ist weils Retro ist dann ist das so aber die Masse hält sich da auch nicht dran.

>Stiegi<

unregistriert

13

Mittwoch, 5. März 2008, 10:13

Zitat

Original von Eifel
Lass Dich nicht unterkriegen, das geht schon...da muß man eben was basteln. Und wenn Du sie dann drauf hast wollen sie alle.

Wenn jemand mit seinem Becker Europa glücklich ist weils Retro ist dann ist das so aber die Masse hält sich da auch nicht dran.



Das hat jetzt grade wirklich nichts mit unterkriegen lassen zu tun. Ist nichts
weiter als ein guter Rat. Man sollte sich halt im klaren sein das Felgengrößen
ab 18" mit erheblichen Mehrkosten und Mehrarbeit verbunden sind.
Bringt ja nichts wenn er sich jetzt super schicke Felgen kauft, und nachher
merkt das er mal schnell noch nen ganzen Haufen Geld locker machen
muß um die Dinger überhaupt fahren zu können.

Grüße,
Martin

dasgreuel

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14

Mittwoch, 5. März 2008, 10:13

Hat jemals ein Mensch einen 20 Zoll W124 gesehen...oder exestieren da Bilder von! Konnte bisher nichts im Internet finden...

...selbst 19er findet man kaum...

Ich meine, meine Vorredner haben ja recht, genial polierte 17"er AMG Felgen sehen auch genial aus, gibt sogar Rattenscharfe "16er...

Möchte sowas wie Ozzy`s Benz..Optik...soll Brutal und Kraftvoll wirken...muss noch nicht mal AMG Look sein...ich stehe auf Tief und Breit - aber nicht unseriös, gibt gelegentlich W124er die ich Traumhaft schön finde...und die haben meistens min.9x18 auf der HA verbaut...
Es lebe das W124 Coupe!!!

>Stiegi<

unregistriert

15

Mittwoch, 5. März 2008, 10:19

Klar, so wie Ozzy das gemacht hat kommt das super raus. Aber mal so
als Tipp...
Frag ihn mal was er alles hat machen müssen ;)

Grüße,
Martin

JIGGY

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16

Mittwoch, 5. März 2008, 11:38

hier hast du vom Kraftcheck 19" Felgen drauf

Link hier <-----

um erlich zu sein glaube ich nicht das du das durchziehen wirst!

Hast du dir mal ausgerechnet was das kosten wird wenn dir sogar noch Felgen und Reifen fehlen und alleine die Schweiss und Lackier arbeiten.

Aber bin mal gespannt wann du den gedanken vergesen wirst ;)

dasgreuel

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17

Mittwoch, 5. März 2008, 11:47

Oh, dann kennst Du mich aber nicht...das wird durchgezogen...zumindest zu 100% probiert...und wenn ich nur eine Felge kaufe mit Reifen, angeschraubt wird diese...das lässt mir sonst keine Ruhe...Wenn ich was vorhabe...wird das gemacht...ich weiss nur noch nicht ob 19 oder 20er, aber wenn ich die 19er sehe, wirken die auf dem Coupe ja schon brutal..und NEIN..ich werde auf keinen Fall Lackier und Schweißarbeiten machen an diesem Auto..das habe ich am Vorgänger Fzg schon alles gehabt - brauche ich nicht nochmal!!! Aber die Felgen vom Ozzy ist ja " Porn*.....


Unglaublich...

Bin bei Ebucht Felgen am Beobachten...Lorinser oder Brabus 19er und 20er...und irgendwie habe ich das Gefühl das es klappt!
Es lebe das W124 Coupe!!!

Losiman-tr

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Mittwoch, 5. März 2008, 11:52

Hallo



Ich darf nicht fehlen,hatte letzts Jahr 20 ziger drauf aber
das gefiel mir gar nicht da die Felgendimensionen zu groß ist und das
Auto aussieht wie ein Monstertruck in meinen Augen.


Habe auch gar keine Fotos gemacht, eine Seite montiert und
näää weg damit.



Aber passend bekommt man das da sehe ich nicht das problem.
ich hatte glaube ich 8x20 ET40 und 8,5x20 hinten und das
hat gepasst aber passt auf ich hab ca 3-4cm gezogen vorne.




Viel Spass beim Umbau :-)))


Big Food lässt grüßen.


GRuß Losi

dasgreuel

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Mittwoch, 5. März 2008, 11:58

Ahhhh, das geht runter wie Öl...aber trotz der ET und gezogene Radläufe...knapp - das macht mir Angst! Keine Fotos??? Das mit der Monster Truck Optik habe ich auch schon gedacht...könnte Kitschig aussehen wie MTV Musikvideo Bling Bling mit 20 Kilo Gold um den Hals..
Foto`s damit ich mir das vorstellen kann!???

Hatte damals auf einen 97er Passat 19er drauf und wirkten gar nicht so groß...

Hat denn keiner Super Schöne Räder zu Verkaufen..Ozzy hat doch bestimmt noch 34 Felgensätze zuhause liegen..OZZY...wo bist DU?!

MELDE DICH!

Man kann das auch so machen:

Aber bitte nicht mit Bildern an denen man keine Rechte hat

Gruss und edit by DIESEL
Es lebe das W124 Coupe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dasgreuel« (5. März 2008, 12:31)


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20

Mittwoch, 5. März 2008, 13:24

Wenn Du die Felgen von Ozzys Coupe haben willst, dann halte einfach bei Ebay Ausschau. Das sind die 18 Zoll zweiteilige AMG Felgen vom SL. Original sind die natürlich nicht so glänzend.

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